Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Adresse:

Hauptstr.1, 70563 Stuttgart

Hämatologie

Die Hämatologie (von haima, Altgriechisch, das Blut), ist die Lehre von allen Erkrankungen dieses großen Körperorganes, dem Blut.

Zu viele rote Zellen (Erythrozyten), zu wenig weiße Zellen (Leukozyten), Blutverklumpungen (Thrombosen), Blutkrebserkrankungen, zum Beispiel Leukämien oder das Plasmozytom, starker oder nicht aufhörender Blutfluß bei Gerinnungsproblemen - das alles gehört dazu.

Ich betrachte das Problem und analysiere es und biete Lösungen an. Diese können sehr leicht sein: Rauchen aufhören, nachdem man feststellte, daß diese Angewohnheit über eine ständige Entzündung und eine Vermehrung der weißen Blutzellen vorsichtig seine Schädlichkeit zeigt. Oder aber auch eine größere Herausforderung, wie die Begleitung und Behandlung einer Lymphomerkrankung.