Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Adresse:

Hauptstr.1, 70563 Stuttgart

Palliativmedizin

Es gehört zu meinem Berufsfeld, Menschen medizinisch zu behandeln, die unheilbar erkrankt sind, oder sich mittelbar in einem Prozeß des Sterbens befinden. In meinen langen Jahren als Humanmediziner habe ich auch in Hospizen gelernt, Menschen fürsorglich auf ihrem letzten Weg medizinisch zu begleiten, Schmerzen zu lindern und die verbleibende Lebenszeit so gut wie möglich zu verlängern.

Aus diesem Grunde war ich 2010 einer der Mitgründer der ambulanten Palliativ-Versorgung in Stuttgart.

Palliativmedizin bedeutet auch, daß einem Patienten mit einer unheilbaren Erkrankung unmittelbar nach ihrer Diagnose, durch Einleitung entsprechender Therapien, das Leben deutlich verlängert werden kann. Mein Maßstab ist hierbei die Erhaltung der Lebensqualität und eine realistische und zuversichtliche gemeinsame Erlangung eines möglichst langen Lebens.